Mein Name ist Anja, bin Anfang 30, lebe im grünen Herzen Österreichs, bin mit dem besten Mann der Welt liiert und Mama einer kleinen Abenteurerin.
Nach der Karenz Vollzeit zurück in den alten Beruf? Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, um die wertvolle Zeit gemeinsam mit meiner Familie genießen zu können.

Kreativität spielt in meinem Leben eine große Rolle. Was mit dem gemeinsamen Nähen mit meiner Mama in der Kindheit begann, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer großen Leidenschaft. Zunächst nur Accessoires, dann vor allem Kleidung für meine Familie und mich. Obwohl ich es eher schlicht mag, fehlte mir bei vielen Kleidungsstücken oft das gewisse Etwas und so entdeckte ich die große Welt des Maschinenstickens für mich. Mittlerweile stelle ich bestickte Accessoires und Geschenkartikel her. Zunächst nur für Familie und Freunde, stieg die Nachfrage nach individuellen Geschenken stetig an. So meldete ich Anfang 2018 das Kleingewerbe für die Erzeugung von Stick-/ Strick- und Wollwaren an, im Sommer 2018 folgte das zweite Kleingewerbe, die Herstellung von kunsthandwerklichen Gegenständen in meinem Fall primär aus Stoff und Kunstleder. Ich bin stets darin bemüht meine Produktpalette zu erweitern, so entdeckte ich für mich die kreative Gestaltung von Glas. Bald sind auch die ersten Bilder zu sehen.

Die von mir verwendeten Stickdateien beziehe ich von Händlern des Vertrauens aus dem Internet, hier bevorzugt von Rock-Queen und Binimey. Ich erstelle selbst keine Stickdateien!

In den letzten Monaten meiner Selbstständigkeit hat sich sehr viel getan. Einerseits sind sehr viele schöne Aufträge entstanden, anderseits durfte ich viele nette Menschen aus unterschiedlichen Berufszweigen kennenlernen, die meine Arbeit sehr schätzen. So darf ich mit Stolz verkünden, dass ich seit September 2019 Mitgleid beim GENUSSREICH - Kulinarikinitiative Steirische Eisenstraße sein darf. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Verein, das gegenseitige Miteinander und die Möglichkeit die Vielfältigkeit unserer Region nach außen präsentieren zu dürfen. Schaut's also vorbei unter http://www.genussreich.at hier findet ihr alle Informationen zur Arbeit des Vereins und eine Übersicht über alle Mitglieder und Produzenten im Verein. Treu nach dem Motto "Weil regional einfach besser ist"
 

Neuber Foto ueber mich