Mein Name ist Anja, 33 Jahre alt, lebe im grünen Herzen Österreichs, bin mit dem besten Mann der Welt liiert und Mama einer kleinen Abenteurerin.
Nach der Karenz Vollzeit zurück in den alten Beruf (Gastronomie)? Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, um die Zeit gemeinsam mit meiner Familie genießen zu können und vor allem um unsere Tochter aufwachsen zu sehen.

Kreativität spielt in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Was mit dem gemeinsamen Nähen mit meiner Mama in der Kindheit begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer großen Leidenschaft. Zunächst das Nähen von Accessoires, gefolgt von Kleidung für meine Familie und mich. Obwohl ich es eher schlicht mag, fehlte mir bei vielen Kleidungsstücken oft das gewisse Etwas und so entdeckte ich die große Welt des Maschinenstickens für mich. Zunächst stellte ich nur für Familie und Freunde Accessoires und Geschenkartikel her. Mit der Zeit stieg die Nachfrage nach individuellen Geschenkenideen und so wurde das Garnröllchen geboren. Anfang 2018 meldete ich dann das Kleingewerbe für die Erzeugung von Stick-/ Strick- und Wollwaren an, im Sommer 2018 folgte das zweite Kleingewerbe, die Herstellung von kunsthandwerklichen Gegenständen in meinem Fall primär aus Stoff und Kunstleder. Ich bin stets darin bemüht, meine Produktpalette zu erweitern, so dass ich mittlerweile auch für Firma das firmeneigene Logo auf unterschiedlichen Materialen sticke. Ergänzend entdeckte ich für mich die kreative Gestaltung von Glas.

Die von mir verwendeten Stickdateien beziehe ich von Händlern des Vertrauens aus dem Internet, hier bevorzugt von Rock-Queen und Binimey. Bis vor Kurzem blieb ich meinem Motto treu, Stickdateien nie selbst zu erstellen. Nun ja, was soll ich sagen: Krisenzeiten haben immer auch eine positive Seite. So habe ich angefangen, kleinere Motive am PC selbst zu zeichnen, um daraus eine Stickdatei zu erstellen. Es macht mir riesen Spaß :-)

In den letzten Monaten meiner Selbstständigkeit hat sich sehr viel getan. Einerseits sind sehr viele schöne Aufträge entstanden, anderseits durfte ich viele nette Menschen aus unterschiedlichen Berufszweigen kennenlernen, die meine Arbeit sehr schätzen und für die ich Firmenlogos in unterschiedlichen Formen sticken darf. Des Weiteren verkünde ich mit großem Stolz, dass ich seit September 2019 Mitgleid beim GENUSSREICH - Kulinarikinitiative Steirische Eisenstraße sein darf. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Verein, das gegenseitige Miteinander und die Möglichkeit die Vielfältigkeit unserer Region nach außen präsentieren zu dürfen. Schaut's also vorbei unter http://www.genussreich.at hier findet ihr alle Informationen zur Arbeit des Vereins und eine Übersicht über alle Mitglieder und Produzenten im Verein. Treu nach dem Motto "Weil regional einfach besser ist"


 

Neuber Foto ueber mich